Lauras Home Sternzeichen Schütze

     

     

  

  

    

 

 

 

 

   

Kuchenrezepte

 

Glücksmomente

 

Schatztruhe

 

Poesiealbum

 

Photoalbum

 

Teddykarten

 

Glücksterne

 

Schönheitstipps

 

Specialalbum

 

Gartenlaube

 

Nähkästchen

 

Traumwelt

  

Bücherecke

 

Osternest

  

 

 

HOME

 

  

 

 

 

 

 

 

  

 

  

  

   

     

 

  

Das Wesen des Schützen wird vor allem durch seine lebensbejahende Einstellung geprägt. Er kennt die Schwächen und Versuchungen des Lebens und beginnt früh sie zu überwinden und zu verstehen.

  

Aus einer fast instinktiven inneren Weisheit heraus eignet ihm eine große Güte und verstehende Einsicht. Deshalb trägt auch sein Urteil nie den Charakter der Verdammung. Er erkennt die Zusammenhänge des Lebens und versucht in seiner eigenen Hingabe das Leid der Welt zu erleichtern. Sein ganzes Wesen strahlt eine lebendige Wärme aus: Die Freudigkeit ist aus dem Wissen um die Tiefen des Lebens, Güte aus dem Wissen um das Leid des Lebens und Verständnis aus dem Wissen um die Schuld des Lebens.

  

Er liebt die Tradition und das Althergebrachte, er ist ein leidenschaftlicher Verfechter des Rechts und der sittlichen Reinheit. Seine Gedankentiefe macht ihn zum Philosophen, der über den Ursprung des Seins nachdenkt, sein Verständnis zum idealen Richter, seine Weisheit und innere Demut beruft ihn nicht selten zum Priestertum. Allerdings besteht die Gefahr, dass er über der Welt der Innerlichkeit das Außen, die Welt der Realität vergessen, dass er, in den Sphären des Geistes verweilend, die Sinne und ihre Forderungen vernachlässigen könnte.

  

Der Schütze ist von einer immer bereiten warmen Herzlichkeit, er ist gutmütig und gerecht, mit einem überwachen Sinn für die Schwingungen des Lebens und mit einem Blick für Schönheit und Harmonie. Seine Erkenntnis ist intuitiv, das stärkste Merkmal seines Charakters ist die restlose Anerkennung der Autorität und der tiefe Glaube, der ihn beseelt.

  

Was der Schütze vor allem liebt, ist ein ungebundenes Leben möglichst in der Natur, für die er ein tiefes Verständnis hat. Alle Berufe, die ihn dieser näher bringen, scheinen für ihn besonders geschaffen. Da er zugleich über einen sehr gewandten und beweglichen Körper verfügt, ist er in Sportberufen häufig besonders erfolgreich. Vor allem als Reiter, Autosportler und Flieger haben sich Schützen schon einen bedeutenden Namen gemacht.

  

Dort, wo sich zu seiner Naturliebe eine höher entwickelte Intelligenz gesellt, begegnen wir dem Schützen nicht selten als Leiter einer Expedition, als Forschungsreisenden, den es drängt, fremde Länder kennen zu lernen und der seine Erlebnisse und Erfahrungen auch literarisch gut wiederzugeben weiß.

  

Gerechtigkeitssinn und eine tiefe Verbundenheit mit der Welt des Religiösen machen den durchgeistigten Schützentyp zu einem ausgezeichneten Richter und bestimmen ihn ebenso häufig zum Priesterberuf, dem er dann mit ganzer Hingabe und reinem Eifer dient.

 

Unglücklich würde sich der Schütze nur in jenen Berufen fühlen, in denen er an der freien Entfaltung seiner Persönlichkeit gehindert wäre.

  

Der Drang ins Weite ist der grundlegende Zug in der Persönlichkeit des Schütze-Menschen. Von ihm aus gestaltet sich sein ganzes Schicksal. Großzügige Lebensführung, Reisen, vor allem in ferne Länder, Beziehungen mit dem Ausland und weltanschaulich philosophische Bestrebungen bilden seinen Lebensinhalt.

Sein Ichgefühl ist stark, aber keineswegs störend, so dass die Beziehungen zur Umwelt im allgemeinen harmonisch verlaufen. Das gilt auch für seine Liebesbeziehungen, allerdings nimmt er es mit der Treue meist nicht allzu genau.

In Besitzfragen ist er großzügig, doch zeigt er sich meistens recht geschickt darin, seine Fähigkeiten in materielle Werte umzusetzen.

 

Die Eigenschaften des Schützen:

 

idealistisch, positiv, erfüllt, glücklich, optimistisch, begeisterungsfähig, tolerant, großzügig, philosophisch - allerdings oft ungeduldig.

 

 

 

 

 

raphics © copyright www.lauras-home.de

Alle Rechte vorbehalten -All Rights reserved

 

    

 

 

 

 

 

Lesestube  

 

Märchenwald

 

Spielzimmer

 

Sterne  

 

Kaminstube

 

Halloween

 

St.Martin

 

Abendstunde

 

Weihnachten

 

Winterdreams

 

Postamt

 

Gästebuch

 

 

Kontakt

 

 

 

HOME